GDV Kamera

vom Kirlian Effekt bis zur jetzigen EPC Bio-Elektro-Photonik

GDV Kamera Pro

Die GDV Kamera – Pro ist eine spezielle Videokamera für versch. Test-Materialien und u. a. für die Aufnahme des „Leuchtens von Fingerkuppen“ in einem elektrischen Kurzimpulsfeld.

Aufgenommen werden die GDV-Aufnahmen in Realzeit und unter Tageslichtbedingungen.

Bereits im Jahr 1777 konnte der deutsche Physiker G. Lichtenberg eigentlich nur zufällig entdecken, dass Gegenstände in einem starken elektrischen Feld anfangen können zu leuchten.

Kirlian Bild Pflanze

J. Narkevitch-Jodko, de Moura, Nikola Tesla und weitere zahlreiche Forscher und Erfinder beschäftigten sich sehr stark mit diesem interessanten Phänomen.

GDV Kamera Pflanzenbild

Das russische Ehepaar Semyon und Valentine Kirlian (er war Elektronikingenieur, der sich seine Kenntnisse größtenteils als Autodidakt erworben hatte) machte in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts dieses geheimnisvolle Leuchten weltweit bekannt.

Dieses Effekt wurde auf Fotoplatten oder Fotopapier aufgenommen.

Alle diese Forscher konnten sich nicht erklären, warum unterschiedliche Aufnahmen desselben Objekts eine unterschiedliche Leuchtkraft zeigten.

In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts erhielt Prof. Dr. Konstantin G. Korotkov, Mitarbeiter vom Physik-Laboratorium der Technischen Universität Leningrad, von der sowjetischen Akademie der Wissenschaften den Auftrag, den Hintergrund des „Kirlian Effektes“ physikalisch zu erforschen.

GDV Bild Blatt

Er suchte und entwickelte dabei neue Möglichkeiten der Nutzung dieses Phänomens. Bei seiner Arbeit im Institut für Feinmechanik und Optik an der Technischen Universität in Sankt Petersburg, erfand er die GDV Kamera (Gas- Discharge- Visualization). Durch den Einsatz von PC´s und digitaler Aufnahmetechnik konnte die Kirlian Methode revolutioniert werden. Das „Objektleuchten“ wird mittels digitale Video-Kameras aufgenommen und im PC gespeichert. Dementsprechend sind die Messungen jederzeit abruf- und vergleichbar.

Durch eine digitale Verarbeitung der Energiemessungen aller Fingerkuppen der Hände werden Energiebilder zusammengestellt.

GDV Logo Korotkov
GDV Bilder

GDV = Gas Discharge Visualisation // EPC = Electro Photonic Capturing

diese Begriffe beschreiben das physikalische Grundprinzip der Bioenergiefeld Messung mittels Gasentladungsvideographie und Elektrophotonik.

WEEE-Reg.-Nr. DE 35939440

Rückruf-Service